Förderverein

Der Förderverein der Heinrich-Neumann-Schule unterstützt beispielsweise bei der Finanzierung von

• Fahrtkosten für Klassenfahrten, Sportveranstaltungen oder AGs außerhalb der Schule (Skifahren, Reiten, Tennis, Klettern u.v.a.)
• Bastel- und Kunstmaterialien • Spielmaterialien für die Pausen
• Ersatzmaterialien für die Fahrradwerkstatt der Mountainbike-AG
• Materialien für den Werkunterricht
• Software
• Musikunstrumenten
• Farben für die Renovierung der Werke von Heinrich Neumann
• Materialien für die Gruppe „Schöne Schule“
• und vieles mehr....

Der Förderverein wirbt ständig erfolgreich Mittel bei Privatpersonen, Institutionen und Betrieben ein.

Das sind einerseits direkte Geldspenden zur Unterstützung bestimmter Vorhaben (mit der Möglichkeit der Eigenwerbung des Spenders) und andererseits Sachspenden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit finanzielle Patenschaften für längerfristige Projekte, z.B. den Betrieb des Schulbusses zu übernehmen.

Der Förderverein versteht sich als kooperativer und starker Partner der Heinrich-Neumann-Schule.

Förderverein der Heinrich-Neumann-Schule e.V.
Volksbank Remscheid-Solingen eG
IBAN DE21 3406 0094 0005 5925 63

Als erster Vorsitzender und Gründer des Fördervereins konnte Peter Wolf gewonnen werden, der ein Freund von Heinrich Neumann war und als Kommunalpolitiker über vielfältige Kontakte in Remscheid verfügte. Nach seinem Tod übernahm Karl-Manfred Halbach dieses Amt. Auch er konnte einiges über unseren Namensgeber erzählen. Als ehemaliger Sozialdezernent und Stadtdirektor war auch er in der Kommune verwurzelt.

Seine Nachfolgerin und heutige Vorsitzende des Fördervereins wurde Gabriele Renery, Geschäftsführerin der Firma Technokom - Agentur für Messe und Event in Wuppertal. Sie ist der Schule seit dem Jahr 2000 eng verbunden und hat dem Förderverein jedes Jahr eine großzügige Geldspende zukommen lassen.