KiZ - Kinder im Zentrum

Die OGS KiZ - Kinder im Zentrum an der Heinrich-Neumann-Schule befindet sich in Trägerschaft des Caritasverbandes Remscheid e.V. und findet in den Räumen der Heinrich-Neumann-Schule statt. Angeboten wird eine Betreuung für die Kinder der Klassen 1 bis 6 an Schultagen zwischen 12 - 16 Uhr. Derzeit sind etwa 20 Kinder in zwei Gruppen untergebracht.

An den Nachmittagen findet ein gemeinsames Mittagessen in den Gruppen statt sowie die Anfertigung der Hausaufgaben in Kleingruppen. Wie bieten viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) und die Möglichkeit zum angeleiteten Freispiel an.

Es gibt eine Frühbetreuung an Schultagen von 7.30 - 8.30 Uhr, in welcher die Kinder mit einem gemeinsamen Frühstück in den Schultag starten können.

Ansprechpartnerin:

Frau Noll